Galerie

Grillfest Hundsplatz 2015



TV Auftritt im ORF

Im Rahmen eines Berichtes über das Pfotenzentrum und Thema Tiersitting, begleitete mich der ORF beim Ausflug mit meinen Sitterhunden und eigenen Hunden.



Happy Welpentag beim Megazoo in Leonding



Happy Welpentag Klagenfurt Megazoo

Der Happy Welpentag  in Klagenfurt war ein voller Erfolg.

 

Die jungen Gäste konnten spielerisch und in aller Ruhe diverse Gegenstände kennenlernen. Sie erkundeten die Tunnel, wo sie mit Leckerlis durchgelockt worden sind. Eine Muschel mit Bällen gefüllt, sollte den Welpen zeigen, dass laute Geräusche nicht immer "böse" sind, vor allem wenn sich gute Sachen  darunter befinden.

  

Verschiedene Untergründe, wie eine Plane oder ein Eisengitter, sollten den Hundekindern einen Vorgeschmack auf den Alltag geben. Sie wurden anfänglich skeptisch, aber dann doch mit Neugierde beschritten und als Belohnung gabs Streicheleinheiten und leckere Sachen von den stolzen "Hundeltern".

 

Mit Hilfe einer kleinen Wippe konnten die Welpen erste Balanceübungen machen, wodurch ihre motorischen Bewegungen ebenfalls gefördert werden konnten.

 

Von Happy Dog gab es noch ein Futterpaket mit auf den Weg, da so eine Spielstunde den Hunger mächtig schürte.