Willkommen in meiner Hundeschule


 

Bei mir ist jeder Hund willkommen, egal welches Alter oder welche Rasse. Das Ziel dahinter ist, dass Dein Hund Spaß am Lernen hat und Lust neue Sachen kennenzulernen. Unsere vierbeinigen Freunde tun es uns zu liebe und nicht weil es in ihrer Natur liegt.

Das Arbeiten mit dem Hund soll die zwischentierische Bindung stärken und das Leben im Alltag vereinfachen.

Jeder Hund hat seine persönliche Motivation mit dem das Lernen aufgebaut werden kann, egal ob Leckerli oder Spielen. Deshalb ist es wichtig, dass Du Deinen Hund gut kennst oder kennen lernst um Erfolg und Spaß in der "Schule" zu erfahren.

 

 

Kurszeiten:




Hundegruppe ohne Alterslimit
jeden Mittwoch 18:00 Uhr

Welpenschule                                 jeden Samstag  09:00 Uhr

Jung- und erwachsene Hunde 
jeden Samstag  10:30 Uhr




Welpenschule:

 

Die Kinder unter den Hunden stehen am Start ihres Lebens und können in der Welpenschule spielerisch die Regeln des Lebens erlernen.

Sie wissen noch nicht was wir von ihnen wollen, aber mit Geduld und Feingefühl, als auch dem notwendigen Spaßfaktor können wir es ihnen übermitteln.

Wie bei uns Menschen, sind die Welpen sehr neugierig und müssen alles genau erkunden. Das Ziel in meiner Welpenschule ist, dieses Verhalten zu fördern, um das Hundekind vorsichtig an neue Situationen heranzuführen, ohne dass man sie gleich überfordert.

Mit abwechselnden Einheiten zwischen - Lernen und Spielen - ist jedes Hundekind hier herzlich willkommen.

 

 


Gruppenkurse:

 

Wer kennt es nicht, dass unser Liebling alleine alles super kann und kaum sind Artgenossen vorort, ist es mit der Aufmerksamkeit oder der Konzentration vorbei und nichts klappt mehr.

Beim Gruppentraining ist die Herausforderung, dass die Hunde unter Ablenkung lernen zu arbeiten. Einerseits muss man sich trotzdem auf den eigenen Vierbeiner konzentrieren, andererseits kann man sich auch Anregungen bei Trainingskollegen holen.

Meine Aufgabe ist es, dass jeder Mensch zusammen mit seinem Hund einen Weg im Kurs findet, wie er die Ziele verwirklichen kann, sodass diese im realen Leben umgesetzt werden können.

 

 


Begleithundekurs:

 

Motivation und Eigeninitiative stehen in diesem Kurs im Vordergrund. Durch gemeinsames Arbeiten und Teamwork werden hier die Elemente des Grundgehorsams aufbereitet und erlernt. Die Prüfungsordnung wird in einzelne Schritte zerlegt, dass unsere vierbeinigen Freunde nicht überfordert werden oder gar den Spaß daran verlieren und langsam an die Aufgabenstellung herangeführt.