Frisch vom Tierheim

Hunde aus dem Tierheim sind meistens die dankbarsten von allen. Viele von ihnen sitzen schon sehr lange dort, weil sie quasi ausgemustert worden sind. Was aber nicht bedeutet, dass es sich immer um Problemhunde handelt, sondern einfach um liebenswerte Begleiter, die dankbar sind, wenn sie eine neue Chance mit einer liebenvollen Familie bekommen.

Wenn Du Dir die Zeit nimmst und Dich genau umsiehst, findest Du einen vierbeinigen Freund im passenden Alter und dem dazugehörigen Charakter. Die Auswahl sollte auf den eigenen Lebensalltag abgestimmt sein, z.B. ob Du sportlich bist, viele Ausflüge unternimmst, einen Hof hast - auf den der Hund aufpassen kann, einen älteren und gemütlichen Hund für einen netten Lebensabend, oder sich mit Kindern und anderen Tiergenossen verstehen soll.

 

Wenn Du Dich dann für einen Hund aus dem Tierheim entschieden hast, ist die Eingewöhnungsphase die spannendste, da für alle Beteiligten ein Neuanfang am Programm steht.

Damit dieser Start so einfach wie möglich ist, kann ich mit guten Tipps weiterhelfen.