Meine Hunde

 

Timmy

 

Gestatten, Timmy, Beagle-Spaniel Mischling. Petra war 5 Jahre alt, als sie durch mich auf den Hund gekommen ist. Durch meine Eltern bedingt, hatte ich einen sehr ausgeprägten eigenen Willen. Manche nennen das auch "stur". Wir wuchsen gemeinsam auf und verbrachten viele schöne Momente. Uns machte es sehr viel Spaß zusammen unterwegs zu sein und neue Tricks zu lernen. Leider wurde ich nur 9 Jahre alt, dennoch legte ich scheinbar den Grundstein, dass Petra die Liebe zu meinen Artgenossen entdeckte und zukünftig mit ihnen arbeiten wollte.

 

 

 

Tino


Mein erfülltes Leben begann, als ich aus dem Wiener Tierschutzhaus zu Petra kam, nachdem mich meine Vorbesiezer auf einem Autobahnparkplatz ausgesetzt hatten. Zwischen uns entstand eine außergewöhnliche Freundschaft und Bindung. Ich lernte durch viel Gefühl und Zeit das 1x1 der Hundeschule. Petra nahm mich überall mit hin, egal ob in den Reitstall oder zu ausgedehnten Wanderungen. Im Alter von 10 Jahren schlief ich für immer friedlich am Fenster ein.

 

 

 

Luna

 

Mit 12 Wochen kam ich durch eine Tierschutzorganisation aus Griechenland nach Österreich. Als Petra mich fand, war ich ein lebhaftes und sensibles Hundemädel, das noch viel lernen musste. Als Petra die Hundetrainerausbildung begann, lernten wir gemeinsam viele neue Sachen. in dieser Zeit kam dann meine Hundeschwester Willow zu uns. Unser kleines Rudel war was ganz besonderes. Nach 12 erfüllten Jahren und einem wunderschönen Wohnmobilurlaub verstarb ich durch ein Krebsleiden.

 

 

 

Willow


Hello, mein Name ist Willow und am liebsten bin ich der Kasperl unter den Hunden. Mit 4 Monaten wurde ich aus Rumänien gerettet, nachdem einige Menschen mir sehr Schlimmes angetan haben und ich schreckliche Angst vor ihnen hatte. Doch durch die liebevolle Art und der langen Geduldsphase meiner Familie, habe ich mich zu einem herzensguten Teenager weiterentwickelt, dennoch werden Fremde mit Respekt begrüsst.

Blödeln und Schabernack ausdenken war meine Leidenschaft, aber genauso genoss ich das Gruppenkuscheln auf der Couch. Leider durfte ich nur 4 Jahre alt werden, da ein Magen-Darm-Infekt mir das Leben kostete.


 

 

Haley

 

Mit 11 Wochen kam ich zu Petra nach Österreich. In unserer eigenen Welpenschule durfte ich mit vielen gleichaltrigen herumtollen und das Hunde 1x1 kennnenlernen. Zusammen mit Petra absolvierten wir unsere ersten Prüfungen (BH, BGH1, BGH2) und machten auch noch eine Therapiehundeausbildung. Da ich einen sehr ruhigen und feinfühligen Charakter habe, besuchen wir Kindergärten und ältere Menschen, um jeden einzelnen ein Lächeln zu entlocken.

 

 

 

Finnley

 

Als Petra im Zuge einer Urlaubsbetreuung auf mein Rudel aufpasste, wurde sie auf mich aufmerksam. Da ich ein sehr ängstlicher Hovawartbub bin, brauchte ich ein sehr geduldiges Umfeld, um mich zu einem souveränen Rüden weiterzuentwickeln. Mit Hilfe von Haley und Petra bin ich am besten Wege dorthin. Mit vielen Hundefreunden und lieben Menschen erwartet uns ein spannendes und liebevolles Leben.